Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Modefans aufgepasst: TOPSHOP und TOPMAN ziehen in die Galeria Kaufhof München Marienplatz ein

Die britischen Modefilialisten eröffnen Mitte August 2017 auf einer Fläche von mehr als 1.500 qm ihren zweiten Shop bei Galeria Kaufhof
Köln/München, 22. Mai 2017 – TOPSHOP und TOPMAN sind zwei der weltweit angesagtesten Fashionlabels und stehen für attraktive britische Mode mit Flair und Innovationen. Nach der erfolgreichen Einführung der Marke im November 2016 mit dem ersten deutschen Geschäft im Flagshipstore der Galeria Kaufhof in Berlin, öffnet Mitte August 2017 der zweite TOPSHOP und TOPMAN Store in der Galeria Kaufhof am Münchner Marienplatz. Auf mehr als 1.500 qm wird es im Basement des Warenhauses die aktuellen Trend-Kollektionen der beiden Labels geben, inklusive eines Accessoires- und Beautysortiments.

„Wir sind überzeugt davon, dass die Kooperation mit TOPSHOP und TOPMAN einen klaren Mehrwert für unsere nationalen und internationalen Kunden in München bietet. Gemeinsam mit TOPSHOP und TOPMAN erhöhen wir unsere Anziehungskraft für junge, modebegeisterte Kunden“, sagt Thomas Seybold, Filialgeschäftsführer der Galeria Kaufhof München Marienplatz.

TOPSHOP und TOPMAN verfügen über mehr als 620 Verkaufsstellen und Franchise-Partner in über 40 Ländern. Auf der Londoner Fashion Week und der London Fashion Week Men’s präsentieren beide Labels jeweils regelmäßig ihre aktuellen Kollektionen. Mit ihrer Unterstützung aufstrebender Talente sowie der
Zusammenarbeit mit Brancheninsidern wie Kate Moss, Christopher Kane und Jonathan Saunders erfahren sie eine hohe Anerkennung.

„Mit den zwei weltweit angesagten Modelabels TOPSHOP und TOPMAN erweitern wir unser bestehendes Angebot an internationalen Top-Marken“, betont Edo Beukema, Geschäftsführer Einkauf der Galeria Kaufhof GmbH. „Gleichzeitig bieten wir TOPSHOP und TOPMAN eine sehr gut frequentierte Warenhausbühne, auf der sich die Marken einem breiten Publikum präsentieren können.“

Die Galeria Kaufhof-Gruppe mit Sitz in Köln ist ein europaweit führendes Warenhausunternehmen. Mit dem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept bietet das Unternehmen ein modernes Einkaufserlebnis, einschließlich einer neuen Partnerschaft mit TOPSHOP/TOPMAN in den Flagshipstores Berlin Alexanderplatz und München Marienplatz (ab Mitte August) zur Einführung der Marken in Deutschland. Die Galeria Kaufhof-Gruppe beschäftigt derzeit 21.500 Mitarbeiter und betreibt in Deutschland aktuell 99 Warenhäuser und 58 Dinea Restaurants sowie 16 Warenhäuser in Belgien. Seit dem 1. Oktober 2015 gehört die Galeria Kaufhof- Gruppe zur kanadischen Hudson’s Bay Company (TSX: HBC), einem weltweit aufgestellten Betreiber von Premiumwarenhäusern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kaufhof.de

Über TOPSHOP
TOPSHOP ist Modekaufhaus, Design-Marke und Trendsetter. Breite und Vielfalt zeigen sich in begehrenswerten Kollektionen wie
TOPSHOP UNIQUE, einer Laufsteglinie, die zweimal jährlich auf der Londoner Fashion Week mitgeht, TOPSHOP Boutique mit
trendgemäßer Eleganz und wöchentlich mehr als 400 neuen, stylishen must-have Kleidungsstücken und Accessoires sowie einem
großen und vielseitigen Denim-Angebot, von dem alle 10 Sekunden weltweit eine Jeans verkauft wird.
TOPSHOP bietet in einigen seiner 620 Stores und Franchises in über 40 Ländern einen kostenlosen Shopping and Styling Service
an. Die Mutter aller Flagshipstores weltweit auf der Londoner Oxford Street verfügt über ca. 100.000 Quadratmeter Verkaufsfläche
und empfängt wöchentlich mehr als 400.000 Besucher. Mehr als 4,5 Millionen sind es über Mobiltelefon, Tablet und Desktop
durchschnittlich im selben Zeitraum auf TOPSHOP.COM. Mit einem Versand in 110 Länder und Transaktionsplattformen in neun
Ländern bietet TOPSHOP.COM Kunden, Fans und Followern ein unvergleichliches und fesselndes Einkaufserlebnis.

Über TOPMAN
Die britische Marke TOPMAN setzt Trends für Männermode und ist gibt damit wegweisend den Stil vor: Von unentbehrlicher
Grundgarderobe bis hin zur Maßschneiderei, TOPMAN hat den Finger am Puls der Trendbewussten. Die Marke hat sich ihre Lorbeeren
als Bekleider durch ein unbeirrbares, energisches Konzept verdient, echt spannende und ambitionierte Männermode herzustellen.
TOPMAN begründet stetig neue Trends und verändert gleichzeitig die männliche Art zu shoppen – mit dieser Haltung,
Herren gut, bezahlbar und wegweisend anzuziehen, ist TOPMAN unübertroffen.

TOPMAN hat über 250 Stores im Vereinigten Königreich und weitere 154 internationale Franchises in 31 Ländern. In den USA gibt
es seit Mai 2016 mittlerweile 10 eigenständige Flagshipstores. TOPMAN wird in den gesamten Vereinigten Staaten außerdem in
102 Nordstrom-Geschäften verkauft. Mehr als 750.000 Besucher hat TOPMAN.COM wöchentlich und stellt im selben Zeitraum
mehr als 100 neue Produkte online, die in über 100 Länder versendet werden. TOPMAN verfügt über Transaktionsplattformen für